Wir freuen uns heute die neue TimePunch Version 2.6 freigeben zu können. Die Version enthält vor allem viele Neuerungen für das Projektmanagement.
Im Detail wurden folgende Neuerungen umgesetzt:
TimePunch wurde um eine Kundenverwaltung erweitert
Es ist jetzt möglich in TimePunch Kundendaten zu hinterlegen. Diese können direkt einem Projekt oder auch nur verschiedenen Zeiteinträgen zugeordnet werden. Somit wird eine kundenspezifische und projektübergreifende Abrechnung der Arbeitszeit möglich. Die Kundendaten können zudem über CSV Dateien importiert und exportiert werden.
Neue Projektampel und berichtsrelevante Einträge
Jedes Projekt verfügt jetzt über eine Projektampel. Der Status kann sich entweder automatisch anhand der Projektstunden berechnen oder manuell gesetzt werden. Zudem ist es möglich Zeiteinträge als statusrelevant zu markieren. Diese werden innerhalb des Projektberichts aufgelistet. So lassen sich kritische Punkte schneller wiederfinden.
Anzeige/Auswertung des Zeitbudgets pro Projekt und Mitarbeiter
Die bereits in der Vorgängerversion eingeführten Zeitbudgets können jetzt pro Projekt und Mitarbeiter ausgewertet werden. Beim Buchen der Projektzeiten wird der Projektsaldo in der Eingabemaske angezeigt.
Neue Berichte: Projektliste und Projektbericht
Es sind zwei neue Berichte verfügbar. Zum einen die Projektliste als Übersicht über alle Projekte, und zum anderen der Projektbericht als detaillierter Bericht der Projektzeiten. Im Projektbericht wird die Arbeitszeit im Berichtszeitraum nach Tätigkeit und Kunde aufgeteilt.
Neuer Dialog zum Eingeben und Ändern der Arbeitszeit
Der Dialog zur Eingabe der Arbeitszeit wurde komplett neu implementiert. Alle Zeiteinträge des Tages werden jetzt übersichtlich dargestellt und können ohne die Eingabemaske zu verlassen editiert werden.
Neue Rechteverteilung für Mitarbeiter innerhalb der Management Rolle
Die Rolle Vollzugriff wurde in Management umbenannt. Alle Mitarbeiter der Management Gruppe können wie zuvor auch Projekte editieren / anlegen, und zudem auch Projekt -und Stundenberichte Mitarbeiter übergreifend auswerten. Dies wertet die Gruppe auf und verringert den Aufwand für die Administration / Personalbüro.
Weitere Erweiterungen
- FS#357 – Bei Stoppuhr soll Eingabe einer Beschreibung möglich sein
- FS#361 – Email für Mitarbeiter hinterlegen
- FS#272 – Direkt neuer Eintrag, aus Zeiteintrag anlegen
- FS#220 – Zeitformat im Bericht
- FS#188 – Zeiteintrags Formatierung auch für die Eingabe
- FS#152 – Schnellselektion der Projekte in den Berichten
Folgende Fehler wurden behoben
- FS#375 – Fahrtzeit wird nicht immer korrekt ausgewertet
- FS#386 – Fehlerhafte Berechnung des Buß und Bettags
- FS#381 – Pausenzeitverrrechnung bei Synchronisation
- FS#376 – Übernahme des Kommentars beim Taskwechsel im Tp-Watcher
- FS#339 – Anlegen eines Projekts führt im Einzelfall zu Fehler
- FS#330 – Ansehen der Projektdetails ändert Zeiteintrag
- FS#328 – Stundennachweis
Download
http://www.timepunch.de/download/TimePunch_2.6.723.0.exe